Gelassener durch den Alltag mit neuem Achtsamkeitskurs

Nie gab es einen besseren Zeitpunkt, seiner mentalen Gesundheit etwas Gutes zu tun, als jetzt. Der neue Achtsamkeitskurs der Ergotherapiepraxis Walsrode schenkt eine bewusste Auszeit und zeigt auf, wie man auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. „Unser Angebot richtet sich an alle Männer und Frauen, die Methoden und Praktiken erlernen möchten, besser mit Stress, Schmerz und Krankheit umzugehen“, erklärt die zertifizierte Achtsamkeitstrainerin Kristina Spöring. Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Zunächst werden zwei Einführungskurse angeboten, die über vier Wochen laufen. Kursinhalte sind Geh- und Sitzmeditationen, Atemübungen, Tiefenentspannung, Qi Gong, u.v.m.

Termine:
Vormittagskurs: immer freitags, 9 Uhr. Beginn: 3. September 2021
Nachmittagskurs: immer montags, 17.15 Uhr. Beginn: 7. September 2021

Kosten: 80 Euro



Wir feiern unser 30-jähriges Bestehen!

Richtig gehört: Unsere Praxis für Ergotherapie gibt es bereits seit dem 15. April 1991. Als erste Ergotherapiepraxis im Heidekreis haben wir unseren ersten Walsroder Standort damals Am Hopfenhof eröffnet. Seither ist viel passiert: Wir haben unseren Hauptstandort in die Nähe des Bahnhofs verlagert und zwei weitere Praxisstandorte eröffnet. Unser Team ist stetig gewachsen und damit auch unsere Kompetenzen. Zusammengerechnet blicken wir auf 175 Jahre Arbeitserfahrung zurück.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Patientinnen und Patienten, die uns im Laufe dieser langen Zeit Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine gute und respektvolle Zusammenarbeit!